Intrapreneur Programm - DHL Start-up Lab

Auf dieser Seite findest du weitere Informationen, hilfreiche Links &

 ergänzenden Content zum Kapitel über das DHL Start-up Lab.

Weiterführende Links

Verantwortliche Personen

Vorgestellte Projekte

Empfehlenswerte Downloads 

Zusammenfassung
Wie ein Intrapreneur-Programme global, über verschiedene Kontinente, Zeitzonen und Kulturen hinweg, betrieben werden kann, zeigt das "Start-up" Lab der Deutsche Post DHL Group.

Neben dem in diesem Kapitel ausführlich vorgestellten Spin-Off PixoAnalytics konnte das Start-up Lab in nur drei Jahren zahlreiche weitere Projekte erfolgreich validieren. Mit einer beeindruckenden Transition-Rate von 50%, gelang es im Durchschnitt alle zwei Monate ein neues Innovationsprojekt aus dem Programm in das Kerngeschäft der DHL Gruppe zu überführen oder extern weiter zu betreiben.

Auf den folgenden Seiten beschreibt Johannes "Joey" Naumann, Head of DHL Start-up Lab, den Aufbau des Programms und geht auf die Herausforderungen eines international ausgerichteten Programms ein.

Copyright Bilder
Das Copyright der in diesem Kapitel genutzten Bilder (Seite 30 bis Seite 45) liegt bei der Deutsche Post AG. 

Texte

Sämtliche Texte dieses Kapitels (Seite 30 bis Seite 45) entstanden in enger Zusammenarbeit und durch Freigabe von Johannes Naumann.  

Intrapreneur-Stories.de
DatenschutzImpressum